top of page

SSV BLOG #2 - Eine Danksagung an unsere Mitglieder, Sponsoren und Freunde des SSV Großensee v. 1952!

Liebe Mitglieder, Liebe Sponsoren, Liebe Freunde des SSV,

es ist weiterhin nicht leicht in der aktuellen Situation. Dennoch passiert sehr viel in und um den Verein und wir wollten euch darüber sehr gerne informieren. Ihr solltet wissen, dass der Verein „lebt“ und sich weiterentwickelt.

Aber das Wichtigste ist DANKE zu sagen.

DANKE – für eure Treue.

DANKE – dass niemand - Stand heute - den Verein verlassen hat.

DANKE – dass wir in der Vereinsführung das Gefühl von Vertrauen bekommen, welches wir brauchen, um gute Entscheidungen zu treffen, die den Verein weiterwachsen lassen und eine solide Basis zu schaffen, diese Corona-Krise zu überstehen – wir sind eine große Familie und stehen auch in schwierigen Zeiten eng zusammen.

DANKE – für euren positiven Zuspruch den wir zurzeit erfahren. Das motiviert uns weiterzumachen und die Dinge umzusetzen, die wir uns vorgenommen haben.

Folgende Dinge sind aktuell in der Umsetzung/ Planung/ oder werden in Kürze angeschoben:

- Neuer Internetauftritt – www.ssv-grossensee.de (Website / Facebook und Instagram).

- Neuer Medienbeauftragter wurde bestellt – Willie Effenberger.

- Neue Vereinsidentität - Mein Dorf. Mein Verein. Meine Leidenschaft.

- Neue Sponsoren werden gesucht ( ein neuer Sponsor wurde bereits gefunden OSTA-Trading GmbH ).

- Alte Sponsoren werden aktiviert.

- Werbung wird geschaltet für neue Mitglieder/ Flyer/ Banner/ Website.

- Wir sind immer offen für neue Ideen / Vorhaben / Kritik und Lob.

- Der Gastronomie wurde geholfen die schwere Zeit besser zu überstehen.

- Eine Anzeigetafel auf dem Sportplatz wurde aufgestellt (danke an Andy Paulig und den fleißigen Helfern).

- der Bereich Herrenfußball hat die ersten Neuzugänge zu vermelden (Jede Sparte ist herzlich Willkommen Ihre Ideen zu präsentieren um aktiv Unterstützung zu bekommen).

- Es werden erste Gespräche und Treffen vorbereitet, um den Jugendfußball weiter nach

Vorne zu bringen – dies wird einen ganz großen Focus bei uns bekommen.

- Walking Football wird sobald es wieder losgehen kann gestartet (Vorbereitungen sind schon weit fortgeschritten).

- Tischtennis versuchen wir auch entsprechend zu positionieren, es kann eine

wichtige Sparte werden, denn sie ist mit viel Potential verbunden. Gleiches

erhoffen wir uns auch wieder von Volleyball – hier sind wir schon sehr gespannt,

was für Ideen von den Spartenleitern kommt und wie wir da unterstützen können?

- Wir danken besonders der Kung Fu Sparte, die aktuell virtuell dafür sorgt,

dass weiter trainiert werden kann – etwas anders als gewohnt – aber Daumen hoch!!!!

Dies sind einige der Dinge, die euch allen zeigen, der Verein lebt und will sich entwickeln und

wird sich entwickeln. Wir erleben gerade alle einen Wandel und sind trotz dieser schwierigen

Situation absolut aktiv und motiviert – wir nutzen diese Zeit optimal für unsere Ziele und Zwecke. Wir können leider nicht allen Sparten aktuell die gleiche Aufmerksamkeit schenken, die sie auch verdienen, weil man sich in einem kleinen Team auf gewisse Dinge fokussieren muss.

Aber wir garantieren jeden von euch unseren Support, wenn ihr euch mit euren Themen

an uns im Vorstand wendet. Dazu schreibt uns über die Vereinsmail gerne eine schriftliche Mitteilung. Denkt nicht wir kümmern uns nicht – das wäre ein fatales Zeichen und unserer Sache nicht gerecht. Aber um alles auch nach vorne zu bringen, benötigen wir euer aller proaktiver Hilfe.

Wir sind EIN Verein – dazu gehören alle Sparten und alle Mitglieder – jede Sparte hat ihre eigenen Möglichkeiten sich zu präsentieren, Dinge anzuschieben und etwas Aktives zu gestalten.

Das ist nicht neu im Verein – allerdings leben wir es nun viel mehr aus als in der letzten Vergangenheit – deswegen muss es auch erst mal wieder von allen angenommen werden.

Wir DANKEN euch und sind für jederzeit ansprechbar und offen für neue Ideen.

SPIEL- UND SPORTVEREIN GROßENSEE VON 1952 E.V.

Robert Stadthaus-Meister Susanne Kathrein-Bern Christian Ladwig

1. VORSITZENDER 2. VORSITZENDE 3. VORSITZENDER