TURNEN & GYMNASTIK

Von Pilates bis Hockergymnastik - von Jung bis Alt - Für Jeden etwas dabei!

Mi., 19:15 - 20:15 Uhr

BAUCH BEINE PO

Gymnastik - ist einfach gut für Alles und Alle!

Von Kopf bis Fuß. Gegen Rost und Kalk.

​​​Eine tolle Atmosphäre, groovende Musik, Beweglichkeit, Koordination von Kopf und Körper, Ausdauer und Flexibilität und danach ein super gutes Gefühl und das Wissen etwas für Dich getan zu haben. Abwechslung gibt es in der Stunde durch den Einsatz diverser Sportgeräte: Flexi Bar, großer kleiner Ball, dicke-dünne Matte, deinen Mitturner, die Sprossenwand, die Bänke einfach alles was man so einsetzen kann.​ Zur Ent-spannung kommt zum Schluss das Beste:​Stretching, was angespannt wurde muss auch wieder entspannt werden. Wer viel will macht viel, mitmachen je nach eigenem Leistungsgrad ist angesagt. Macht mit und fühlt Euch einfach Besser!

Angelika Weisskeller

Mi., 18:15 - 19:15 Uhr

FITNESS & GESUNDHEIT 50+

Die Leitfäden dieser Gruppe sind:

  • Bewegung

  • Balance

  • Streching

  • Koordination

  • Kondition

  • Muskelaufbau

  • Spaß und Geselligkeit

  Materialien, die benutzt werden:

  • Pezzibälle

  • Flexibar Stäbe

  • Redondobälle

  • Hanteln

  • Ringe

  • Matten

​​Hier kann man über 50 sein, muss es aber nicht. 

Pamela Cohrs

Mo., 10:00 - 11:00 Uhr

HOCKERGYMNASTIK

Wir machen Gymnastik auf Hockern und benutzen für die Übungen Bälle und Terrabänder. Auch sitzend ist die Bewegungsmöglichkeit sehr vielseitig. Nach Musik wird sich warm gemacht und dann verschiedene Muskelgruppen trainiert, Geselligkeit und Kommunikation wird ebenfalls gepflegt. Altersgruppe zur Zeit  60 – 94 Jahre!

Pamela Cohrs

Mo., 17:00 - 18:00

PILATES

Alles für das Powerhouse!​ Pilates kräftigt und mobilisiert die Körpermitte, das Powerhouse! Das Powerhouse ist die Muskulatur rund um die Wirbelsäule den Beckenboden und den Bauch. Pilates stärkt die Kraft, die Balance, den Hüftbereich, lockert den gesamten Rücken und sorgt für mehr Beweglich-keit. Dadurch wird der Rückenschmerz zum Fremdwort! ​

Zur Entspannung und Stressabbau kommen spezielle Atemübungen zum Einsatz. Pilates ist für jeden Fitness- Typ geeignet, für Alt und Jung. 

Angelika Weisskeller

Termine nach Absprache

SPORTABZEICHEN

In den sommerlichen Monaten Mai bis September kannst Du das Sportabzeichen von unseren Trainern auf unserem Sportplatz abnehmen lassen. Schaffe Ich das?

Theo Grünwald

Mo., 18:00 - 19:00 und Mi., 20:15 - 21:15

STEP AEROBIC

Step Aerobic ist das perfekte Bodyshaping, gute Laune kick und der Fatburner.Es macht beim Step Fitness und heißen Beats großen Spaß Po und Beine zu trainieren. Ein echter ALLROUNDER! Das Workout verbrennt Unmengen Kalorien und stärkt das Herz- Kreislauf- System. Körperhaltung, Balance und Gehirn werden trainiert, Koordination ist das Zauberwort, ein tolles Training für Körper und Geist. 

Angelika Weiskeller

14. Januar 2017

YOGA

Vinyasa Yoga, Level 1-2 

Ein Dynamischer Yogastil, der auf die Verbindung von Atem und Bewegung achtet und dich in fliessender Abfolge durch deine Asanapraxis leitet. Magst du es energetisch, ausdauernd und auch mal anstrengend, willst aber dennoch Zeit für Entspannung, Dehnung und deine innere Ruhe finden, dann bist du genau richtig. 

Du brauchst lediglich bequeme Kleidung und wenn möglich deine eigene Yogamatte.

 

Gerne begleite ich dich auf deiner Reise mit Yoga und somit zu dir Selbst. 

 

Ruf mich an oder schreib mir, wenn du eine Probestunde machen willst unter: 0177 142 4917

 

Bei Schönwetter (im Sommer): beim Sportpark Großensee 

 

Namaste, Theresa

Theresa Führer

 
 
 
 
 
 
 
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