SSV BLOG #5 - Die Bundesliga zu Gast im Sportpark Großensee

Am Samstag, den 05.09.2020 durften wir in Großensee Oberliga- und sogar ein wenig Bundes-ligaluft schnuppern. Der TuS Dassendorf (Hamburg Oberliga) testete bei uns im Sportpark in Großensee gegen Holstein Kiel ( A-Jungend Bundesliga). Nun aber von Anfang an...


Warm-Up vor Beginn des Spieles...


... Bei herrlichem Fußballwetter war alles von uns angerichtet, um den Zuschauern ein schönes Fußballspiel zu präsentieren. Es war bereits sehr interessant zu sehen, wie sich die beiden Mannschaften im Warmup vorbereitet haben. Da konnte man sich schon einiges Interessantes abgucken. Der TuS Dassendorf hatte leider nicht die komplette Herrenmannschaft am Start und nur zwei Spieler auf der Bank sitzen, gab aber von Anfang an Vollgas. Die A-Jugend aus Kiel musste sich daraufhin ein paar Minuten eingewöhnen, kurz schütteln und hielt dann voll dagegen.


Das Spiel nimmt Fahrt auf...


So entwickelte sich ein sehr interessantes und rasantes Spiel, dass hin und her wogte und Chancen auf beiden Seiten zu bieten hatte. Es war von Anfang bis Ende sehr fair und wurde vom Schiedsrichtergespann sehr gut geleitet.Am Ende konnten sich die Kieler mit 1:2 durchsetzen und gewannen dieses Spiel. Wir hoffen, dass es beiden Mannschaften in Großensee gefallen hat und wünschen der TuS aus Dassendorf und Holstein Kiel eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.


Am Ende steht es 1:2 für Holstein...


Wir freuen uns auf weitere Besuche und hoffen, dass es hier in Zukunft weitere Möglichkeiten gibt, unsere Gastfreundschaft zu präsentieren. Unser Gastwirt Heino freut sich jetzt schon euch richtig aufzutischen. Ob nun vorher ein Frühstück oder im Anschluss ein leckeres Mittagessen. Wir können euch sagen - hier haben wir durchaus Oberliga – wenn nicht sogar Bundesligaqualität zu bieten.


In diesem Sinne sportliche Grüße vom SSV Großensee von 1952 e.V.

116 Ansichten
  • Facebook - Weiß, Kreis
  • Instagram - Weiß Kreis

© 2020 SSV Großensee v. 1952 e.V.